Souvenir Euro „Blüte“

Der Zoo gibt eine limitierte Auflage von Null Euro „Blüten“ in „Umlauf“. Sie hat die Größe einer 20,- € Banknote und fühlt sich wie ein echter Geldschein an. Bezahlen kann und darf man damit selbstverständlich nicht, auch nicht im Zoo. Man kann sie nur als Souvenir im Zooshop erwerben. Auf der Vorderseite zeigt die „Blüte“ 4 im Kölner Zoo geborene Elefanten: Marlar mit ihrem kleinen Moma, daneben Bindi und der kleine Jung Bul Kne. (Info-Quelle: Newsletter Zoo Köln)

Vorderseite:

Rückseite:

Ein Muß für Fans der Kölner Elefanten, finde ich.
Ich habe schon eine gerahmt an der Wand hängen.  🙂

 

6 Gedanken zu “Souvenir Euro „Blüte“

  1. Ich war gestern Abend kurz auf der Website des Zoos, bin aber nicht fündig geworden (war wohl zu müde). Irgendwie werde ich an diese „Blüte“ kommen, denn zu Marlar habe ich irgendwie eine Beziehung, weil ich zu ihrer Geburt noch in Köln wohnte und sie als Baby noch erlebt habe. Tolle Idee!

    Gefällt 1 Person

  2. Das finde ich ja klasse, und vor Ort wäre ich auch sofort dabei^^ Mag solche Souvenirs gerne und habe hier auch noch aus Disneyland gerahmte Scheine. Dort konnte mal allerdings auch mit bezahlen, wobei wohl die wenigsten Menschen das machen. Für mich gehört sowas auch gerahmt an die Wand 😉

    Allerdings fände ich es noch schöner wenn auf der Rückseite nur Kölner Bauwerke oder Originale wären so wie z.B. der Kölner Dom, Tünnes und Schäl, Romulus und Remus usw. Das wäre dann ein komplett Kölner Souvenir.

    Viele Grüssle

    N☼va

    Gefällt 1 Person

Vielen Dank für ein paar freundliche Worte hier. :)

