Wieder alles im Lot

Hurra, ich hab wieder Zugriff!

Ich weiß nicht, was genau während des letzten Windows Updates, bzw während dessen Installation, schief gelaufen ist. Der Sartbildschirm sah anders aus und Windows hatte den Status meines Admin-Benutzerkontos, mit dem ich mich korrekt angemeldet hatte, aus nicht nachvollziehbaren Gründen geändert. Ich war nur mit eingeschränkten Berechtigungen angemeldet, kam nicht auf meinen Desktop und an meine Programme (weil sie nur mit dem Adminkonto verknüpft sind). Auch das Startmenü war bis auf ein paar Standardanwendungen leer. Ich kam nirgends dran und konnte zunächst auch nichts ändern. Die MS Hilfeseiten im Netz waren keine Hilfe. Deren Support nur über Facebook ist für mich uninteressant, weil ich da nicht angemeldet bin. Habe dann viele Stunden immer wieder versucht, das Problem selbst zu beheben. Irgendwann sah ich dann in den Kontoeinstellungen, daß ich mit einem „Lokalen Konto“ und nicht wie üblich mit dem „MS Konto“ angemeldet war. Ich habe dann über Konto verwalten meine MS Konto-Daten nochmal eingegeben. Nach einigen Minuten Festrplattengerödel (Abgleich mit der Cloud?) und einem Rechnerneustart war die Computerwelt wieder in Ordnung. Ich bin wieder „drin“, alles im Lot!  🙂
Ich bedanke mich herzlich bei allen Kommentatoren des letzten Posts für eure freundlichen Worte.

20 Gedanken zu “Wieder alles im Lot

  1. OmG! Das wäre für mich ‚Hölle‘ weil ich absolut null Ahnung habe. Ich frage mich immer durch, auch bei Google, und wenn das nichts bringt müssen junge Leute her, die alles wieder ins Lot bringen. Selbst meine Kinder wissen weniger als ich, lol.
    GsD bist du wieder da. 🙂
    LG Brigitte

    Gefällt 1 Person

    • Ich bin berufsbedingt gewohnt, mich bei sowas durchzubeißen. Letztlich war die Lösung dann doch ganz einfach. Hätte ich eigentlich von anfang an drauf kommen können. Die grauen Zellen werden wohl langsam alt. 😀

      Gefällt 1 Person

  2. … das ist ja nochmal gut gegange, Dieter … ich bewundere die Menschen, die sich selbst helfen können. Diese Materie ist und bleibt mir ein Rätsel, deshalb bin ich froh, dass ich schon einige Jahre das Technik-Forum benutzen kann. Mit Teamviewer ist mir schon bestens geholfen worden, es hat aber lange gedauert, bis man auf meinen Laptop zugreifen durfte, eine Anzahl Telefonanrufe sind dem voraus gegangen. —
    Nun warte ich auf neue Fotos😉🙋

    Gefällt 1 Person

Vielen Dank für ein paar freundliche Worte hier. :)

