Nachwuchs bei den Moschusochsen

2 Jungtiere kamen 2017 (vermutlich im Mai) zur Welt.

(Bilder zum vergrößern anklicken)
Im Video sind beide Jungtiere zusehen.

13 Gedanken zu “Nachwuchs bei den Moschusochsen

    • Ich hatte auch den Eindruck, daß die eine Mutter leicht hinkt auf der rechten Hinterhand. Das war zwar morgens kurz nach 9 h, aber es war fast schon wieder 30° warm. Ich hab so geschwitzt, mich hättest du auswringen können und dachte nur, wie halten die Tiere das in ihren dicken Pelzen nur aus. Die haben mir echt leid getan. 🙂

      Gefällt 1 Person

      • … morgens 9 Uhr und schon 30°? Ich hätte keinen Schritt vor die Türe gesetzt, ich kann nämlich nicht gut mit Hitze umgehen, bin eher ein „Nord-Mensch“, d.h., ich meide/mied die südlichen Länder🙂

        Gefällt 1 Person

        • Es ging aber ein ganz sanftes Windchen dabei. Damit war es draußen ein bisschen angenehmer als in der stickigen Wohnung. Mir knallt nämlich von 2 Seiten die Sonne in die Wohnung. Morgens in die Küche und Bad, ab Vormittag bis Sonnenuntergang in Wohn- und Schlafzimmer. Die Wohnung wird von außen richtig gut aufgeheizt. Wir haben ja keine Außenrolladen. Die Rollos innen nutzen nix. Auf dem Balkon halte ich es tagsüber gar nicht aus. In südliche Länder mag ich im Sommer auch nicht reisen. Nä, bei großer Hitze würde ich am liebsten immer nach Grönland flüchten. 🙂

          Gefällt 1 Person

          • Meine Wohnung nenne ich die „grüne Hölle“, ich bin umgeben von uralten Bäumen und ganz vielen Büschen, relativ wenig Sonne und bei Hitze äußerst angenehme Temperaturen.—
            Grönland-Island, das wäre noch Urlaube, die ich gern machen würde. Freunde von mir fahren nach Island, ich wäre mitgefahren, wenn ich es früher gewusst hätte. Na ja, ich muss jetzt wohl allein planen …

            Gefällt 1 Person

  1. Hallo Dieter,
    das sind wirklich beeindruckende Tiere.
    Vielleicht schützt das dicke Fell ja auch? Im Winter vor Kälte und ausgleichend im Sommer?
    Außerdem bewegen sie sich ja auch ziemlich langsam…
    Angenehmen Sonntag und lieben Gruß
    moni

    Gefällt 1 Person

Vielen Dank für ein paar freundliche Worte hier. :)

