Soay Schaf Lämmer

In meinem 2. Video aus dem Wildpark Köln-Lindenthal habe ich den putzigen Nachwuchs der Soay Schafe festgehalten. Diese Schafe können frei in dem Wildpark herum laufen und sind sehr zutraulich. Die Soay Schafe sind eine uralte Form des Hausschafes, die bis heute in ihrem ursprünglichen Typus erhalten geblieben ist. Sie repräsentieren den Zuchtstand in der jüngeren Steinzeit. Mehr über diese Art weiß Wiki (sehr interessant).

7 Gedanken zu “Soay Schaf Lämmer

  1. Tierkinder sind ja so was von niedlich!
    Den kleinen Tierpark in Lindenthal kenne ich gar nicht, ich wußte auch bis zu deinem Post nicht, dass dort so etwas existiert. — Auch dieses Video, mit der Hintergrundmusik ist dir gut gelungen. Vielen Dank für die „Erinnerung“ an Köln. Liebe Grüße

    Gefällt 1 Person

  2. Wirklich sehr interessant…da habe ich doch erst mal gelesen bevor ich mir den schönes Video mit Genuss und Lächeln angeschaut habe. Die Kleenen….♥♥♥, einfach zu süß, auch wie die mit ihrem Schwänzchen wedeln können und dann so spielen.. Echt klasse, und auch die Musikauswahl dazu gefällt mir gut, ebenfalls das Ende wie das Muttertier sozusagen rausläuft …

    Danke dir.

    Liebe Grüsse

    N☼va

    Gefällt 1 Person

    • Jungtiere sind ja immer niedlich und diese Lämmer sind so quirlig und voller Lebensfreude. Da geht einem das Herz auf.
      Die Musik ist von einem Video Bearbeitungsrogramm mit dem ich die Dateien aus dem Camcorder geholt und zusammengesetzt habe.

      Gefällt mir

Vielen Dank für ein paar freundliche Worte hier. :)

