Sergan in Action

dsc_9305

Eigentlich wollte ich da einfach nur vorbei gehen, denn der Amurtiger Sergan lag wieder nur dösend vor der Tür zum Innengehege. Plötzlich sprang er auf und stürmte den kleinen Abhang herunter auf einen Baumstumpf zu. Erst da bemerkte ich 2 Elstern, die hektisch und laut schimpfend in einen hohen Baum außerhalb der Tigeranlage flüchteten. Die Vögel waren zu schnell für mich und meine Kamera und auch zu schnell, um von dem Tiger noch erwischt zu werden. Sergan drehte dann eine Runde durch sein Revier. Immer wieder in Richtung der Elstern blickend, bekundete er laut seinen Unmut über diese Eindringlinge.

An diesem Tag gar nicht auf dem „Schirm“ gehabt, da auf Leoparden und Königsgeier programmiert, kamen dann doch noch diese Bilder von dem Tiger zustande. Unverhofft kommt halt oft, sogar im Zoo.

(Bilder vergrößern durch Anklicken)

dsc_9339Lasst euch bloß nicht nochmal hier blicken, freches Federvieh!

Advertisements

6 Gedanken zu “Sergan in Action

  1. Das geht ja mal auch gar nicht…einfach so ins Gehege einfliegen und wohlmöglich noch eine Spur hinterlassen ;-))

    Ja, so isses wirklich und klasse dass du zur richtigen Zeit vor Ort gewesen bist oder doch vielleicht die Elstern zur richtigen Zeit reingeflogen sind? Egal, wie auch immer, jedenfalls klasse festgehalten.

    Liebe Grüsse

    N☼va

    Gefällt 1 Person

Vielen Dank für ein paar freundliche Worte hier. :)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s