Geplante Erweiterungen im Zoo

dsc_2787

Der Zoo gab vor ein paar Tagen bekannt, daß die geplante Vergrößerung des Spielplatzes Almira und die neue Wildrinder-Anlage für Bantengs nun in die Tat umgesetzt wird. Errichtet wird die neue Anlage gegenüber des Elefantenparks, auf dem Gelände der derzeiten Anlage für Alpakas und Präriehunde (s. Foto oben). Eröffnung soll im Sommer 2017 sein. Genauere Informationen können in dem Artikel auf der HP des Zoos nachgelesen werden (klick hier).

dsc_9298

Noch nicht bekannt gegeben wurde, was mit der kleinen Gruppe Alpakas geschieht. Ich wüßte nicht, daß der Zoo ein passendes anderes Gehege für diese Tiere frei hätte. Auch die Präriehunde, die ebenfalls auf diesem Gelände leben und über ein großes Netz unterirdischer Bauten verfügen, müssen umgesiedelt oder abgegeben werden. Ich sehe den Ereignissen mit Spannung entgegen.

3 Gedanken zu “Geplante Erweiterungen im Zoo

  1. Das glaube ich dir gerne, und ich kann mir aber schwer vorstellen das die Präriehunde weggegeben würden. Die sind doch bei euch unter Garantie auch ein Anziehungspunkt oder täusche ich mich da? Finde ich jedenfalls klasse, auch mit den Bantengs sowie das das Caf’e auch eine überdachte Terrasse bekommt. Sowas mag ich, vor allem wenn für die Kids was getan wird, und sind sie gleich mit dem Kinder-Dreigestirn richtig „angegangen“.

    Danke dir vielmals für die Info und das du uns auch so schön bebildert auf dem Laufenden hälst.

    LIebe Grüssle

    N☼va

    Gefällt 1 Person

    • Die Präriehunde wären sicher genauso ein Publikumsmagnet wie die Erdmännchen, wenn mann sie genauso gut beobachten könnte. Man kommt ja an das Gehege nicht nah genug heran und die Tierchen sind den ganzen Tag in ihren Höhlen. Man bekommt ja nur sehr selten mal eins zu sehen.

      Gefällt mir

Vielen Dank für ein paar freundliche Worte hier. :)

