Bei den Asiatischen Löwen

dsc_9075

Der 9-jährige Löwenmann „Tejas“, der im vergangenen März neu in den Zoo kam, konnte offenbar immer noch nicht mit den Löwinnen zusammengeführt werden. Er lag im Vorgehege und beobachtete durch das Gitter  seine beiden Damen, die sich genau gegenüber, auf dem erhöhten Teil der Außenanlage aufhielten. Auf meinen bisherigen Besuchen im Zoo war auch immer nur der Löwenmann draußen. Am vergangenen Montag sah ich dann erstmals die beiden Löwinnen gemeinsam auf der Außenanlage.

Vor ca 19 Jahren lösten Asiatische Löwen ihre afrikanischen Verwandten im Kölner Zoo ab. Die inzwischen 18-jährige Löwin „Yamuna“ war von Anfang an dabei. Sie hatte letztmals 2004 Nachwuchs. Die andere Löwin, deren Namen ich nicht kenne, kam ca im April 2016 aus einem finnischen Zoo nach Köln. Mit dieser jungen Löwin soll Tejas dann irgendwann züchten.

dsc_9077

Ich kann die beiden Löwinnen nicht unterscheiden, daher weiß ich nicht, auf welchem Foto welche Löwin abgelichtet ist. Die eine steht links hinter einem Baum direkt vor der Panoramascheibe, die andere liegt etwas weiter weg am Zaun. Die Aufnahmen oben machte ich vorne vom Geländer aus.
Nachfolgend zeige ich euch noch 2 Bilder, die ich durch die trübe, verkratzte Glasscheibe gemacht habe. Bei diesen Fotos war eine massive Nachbearbeitung mit Photomizer erforderlich. Vielleicht hätte man mit Photoshop mehr herausholen können, aber den habe ich nun einmal nicht! Links das Originalfoto aus der Kamera, rechts die bearbeitete Version:


dsc_9091

5 Gedanken zu “Bei den Asiatischen Löwen

  1. Ich finde das ist dir schon super gelungen. Klasse Aufnahmen hast du gemacht. Besonders schön natürlich zu lesen das sie nun doch zusammenführen. Danke dir vielmals für die ausführliche Info darüber.

    Liebe Grüsse

    N☼va

    Gefällt 1 Person

Vielen Dank für ein paar freundliche Worte hier. :)

