Neuer Tigerkater

dsc_9095

Seit Anfang Dezember 2016 lebt der junge Amurtigerkater „Sergan“ im Kölner Zoo. Er wurde im Mai 2015 im Zoo Hodonin in der Tschechischen Republik geboren. Momentan hat er noch großen Respekt vor seiner Mitbewohnerin, der 12-jährigen Tigerkatze „Hanya“. Der Zoo hält die beiden daher noch voneinander getrennt. Er ist daher nur vormittags auf der Außenanlage zu sehen.
„Hanya“ hat bereits zwei Würfe in Köln aufgezogen. Sie darf gemäß den Regeln des Europäischen Erhaltungszuchtprogramms (EEP) nicht mehr züchten, da ihre Blutlinie im Programm sonst überrepräsentiert wäre. Der Kölner Zoo wird deshalb Verhütungsmittel anwenden, um sie gemeinsam mit „Sergan“ auf der Außenanlage laufen lassen zu können. Später soll „Sergan“ mit einer neuen Partnerin züchten dürfen. (Info-Quelle: Zoo Köln)

Un weil er nicht viel machte, sondern nur vorm Eingang zum Stall herum lag, gibt es leider nur diese beiden Bilder.  🙂

Advertisements

4 Gedanken zu “Neuer Tigerkater

  1. Dennoch ein schönes Bild und dazu dann auch wichtige Info die ich sehr interessant finde. Hoffe mal die Beiden vertragen sich dann bald gut und können den ganzen Tag gemeinsam verbringen.

    Liebe Grüsse

    N☼va

    Gefällt 1 Person

Vielen Dank für ein paar freundliche Worte hier. :)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s