Elefantennachwuchs 2017

Am 26.01.2017 erblickte ein neuer kleiner Rüssel im Kölner Elefantenpark das Licht der Welt. Der zur Zeit noch namenlose junge Bulle bringt bereits 100 kg auf die Waage. Mutter ist die 2007 im Kölner Zoo geborene „Maha Kumari“, Vater ist „Sang Raja“, der jüngere der beiden Zuchtbullen. Mangels eigener Fotos zeige ich hier 2 kurze Videos, die der Kölner Zoo erstellt hat.

In den nächten Wochen/Monaten werden noch drei weiter Elefantengeburten erwartet. Auch die aus den Medien bekannte Marlar, 2006 das erste in Köln geborene Elefantenmädchen, ist eine der werdenden Mütter.

Obwohl ich täglich in Riehl bin, komme ich zur Zeit aufgrund persönlicher Verpflichtungen nicht dazu mir etwas Zeit für eine Fototour durch den Zoo zu nehmen.

6 Gedanken zu “Elefantennachwuchs 2017

  1. ♥♥♥…ach mein Gottchen ist das niedlich. Da kann ich nur noch den anderen Müttern alles Gute für die Geburt wünschen, und dir danken dass du uns diese Videos zeigst. Über solche Nachrichten freue ich mich riesig.

    Dir alles Gute und lass dich nicht stressen.

    herzliche Grüsse

    N☼va

    Gefällt 1 Person

  2. Als ehemalige Kölnerin (45 Jahre Köln und Rhein-Erftkreis) und nach meiner Pensionierung hatte ich auch eine Jahreskarte vom Kölner Zoo. Einmal in der Woche habe ich bestimmt dort einen Vormittag verbracht. Und so habe ich die Geburt von Marlar miterlebt und auch Fotos gemacht. Ich würde mich sehr über deine weiteren Fotos von dem neuen Elefantenbaby freuen, und nicht nur über die, alle anderen sehe ich auch gern. —
    Nun wohne ich seit 10 Jahren in Hamburg und habe seit voriger Woche ebenfalls wieder eine Jahreskarte vom Tierpark Hagenbeck. —
    Nach Köln ganz herzliche Grüße, Rose

    Gefällt 1 Person

Vielen Dank für ein paar freundliche Worte hier. :)

