Futter im Fokus

dsc_8043

Vom Wildparkbesuch vor ca 1 Woche sind noch einige Fotos übrig geblieben. Hier sind zunächst die 3 Schottischen Hochlandkühe Mariechen (blond), Lilly (braun) und Lotta (schwarz). Ich habe mir die Namen extra noch einmal von kompetenter Seite bestätigen lassen. 🙂

Die kleinen Bilder vergrößern duch Anklicken

Wie allle Tiere in diesem Tierpark, sind auch die Kühe auf Fütterung durch Besucher fokussiert. Gefüttert werden darf allerdings nur mit Wildfuttter aus den Automaten. Die Tiere sind regelrecht versessen darauf. Jede der Kühe hat am Gatter ihren eigenen Platz mit Tisch und einem Rohr, durch das die Besucher die Futterkörner aus gepresstem Grünfutter einstreuen.

7 Gedanken zu “Futter im Fokus

  1. Ich könnte sie immer wieder oder immer noch knutschen wenn ich sie sehe. Dieser Blick und die Schnute, einfach nur knuddelig.

    Mit dem Futter finde ich gut. Hoffe die Besucher halten sich daran. Leider wissen ja viele Menschen gar nicht welche Schäden sie anrichten können wenn Brot verfüttert wird, selbst bei Pferden. Weia, was habe ich mich da schon in D. mit Leuten angelegt die meinten altes Brot auf die Weide werfen zu müssen :-((

    Danke dir für die weiteren schönen Bilder. Hab einen tollen Tag, schönen Start ins Wochenende und ganz herzliche Grüsse

    N☼va

    Gefällt 1 Person

Vielen Dank für ein paar freundliche Worte hier. :)

