Rundgang durch den Wildpark

dsc_8034

Heute zeige ich noch einige Bilder, die ich vor ein paar Tagen im Lindenthaler Wildpark gemacht habe. Der äußerst gepflegte Wildpark hat seinen Besuchern trotz seiner geringen Fläche von knapp 4 ha doch einiges zu bieten. Neben einer Herde Damtiere kann sich auch eine Gruppe Soayschafe frei auf dem Parkgelände bewegen. Daneben werden noch andere Schafrassen, Ziegen, Esel und Schottische Hochlandrinder in eigenen, geräumigen Gehegen gehalten. Desweiteren gibt es einen kleinen Vogelpark mit verschiedenen Geflügelarten.  Der Eintritt ist frei. Anders als im Zoo, bekommt man die Tiere immer zu sehen.

22 Bilder in der Slideshow.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

 

Wer noch eine halbe Stunde Zeit hat, dem empfehle ich dieses schöne Video,
das mir von einem Bekannten empfohlen wurde (und mehr als ein G+ verdient):

18 Gedanken zu “Rundgang durch den Wildpark

    • Vielen Dank. Ich finde es einfach toll, wie unkompliziert man das alles auf Knopfdruck zusammenstellen kann. Bis vor ein paar Monaten waren das noch „Böhmische Dörfer“ mich. Anfangs wollte ich auch gar nicht so viele Bilder aufeinmal in einen Beitrag stellen. Aber beim Fotografieren kommen dann doch immer wieder so viele Bilder zusammen und es fällt soooo schwer zu entscheiden, welche man zeigen will und welche wieder gelöscht werden. So eine Slideshow anzuschauen ist für den Betrachter doch viel bequemer, als durch eine Galerie zu klicken.

      Gefällt mir

  1. Ha…Lotto, Lilly und Mariechen….die Hochlandrinder die ich durch Hans schon mit Namen kenne ;-)) , und deren Schnute ich immer knutschen könnte *gg* Wobei ich aber sagen muss dass ich noch mehr Fan von Eseln bin. Kommt aus der Kindheit und dem Buch „Mein Esel Benjamin“.

    Schöne Bilder hast du gemacht und auch das Video hat mir gefallen (hab mir die Zeit genommen) So war es von hier aus heute schon meiner erster schöner Spaziergang der mir sehr viel Freude bereitet hat.

    Wünsche dir einen tollen Tag und sende herzliche Grüsse

    N☼va

    Gefällt 1 Person

    • Ich finde diese Bildchen aber lustig. Soll ich besser umstellen auf Standard Symbol? Das wäre dann so ein blaues „G“.
      Alternativ kannst du hier auch dein Google Profil anwählen. Dann erscheinst du mit Foto.

      Gefällt mir

Vielen Dank für ein paar freundliche Worte hier. :)

