Zawadi

dsc_2700

Die kleine Netzgiraffe „Zawadi“, das bedeutet soviel wie Geschenk, erblickte am 24.8.2016 das Licht der Welt. Das Giraffen Mädchen ist bereits das 8. Kalb der erfahrenen Kuh „Nyiri“, die selbst vor 16 Jahren im Kölner Zoo geboren wurde. Ich traf Mutter und Kälbchen alleine im Stall an. Die anderen Giraffen waren draußen auf der Freianlage.

dsc_2719Eine sehr erfahrene Mama ist „Nyiri“.

Netzgiraffen werden bis zu 6 m hoch. Auf der Freianlage, so aus gut 20 m Abstand, wirken diese Giganten schon sehr imposant. Steht man aber, wie ich hier, im Stall direkt vor so einem riesigen Tier, dann  kommt man sich als Mensch doch ziemlich klein vor.

dsc_2707Nyiri beobachtet ganz genau, was ich mache.

Auch das Kalb ist bereits ca 2 m hoch.
Nachfolgend 5 Bilder von „Zawadi“ in der Slideshow.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

 

Die Fotos entstanden bereits vor 2 Wochen. Ich hatte immer gehofft, die kleine auf der Außenanlage fotografieren zu können. Das war bisher leider nicht möglich, weil Mutter und Kind noch nicht mit dem Rest der Gruppe zusammengeführt wurden. Die Bilder aus dem Stall finde ich nämlich nicht so gut. Man hat da drinnen zu wenig Platz. Außerdem stören (mich) die Gitter und der Boden in den Boxen der Tiere ist über einen halben Meter höher, als im Besuchergang. Ich mußte mich auf eine der Sitzbänke stellen. 🙂

3 Gedanken zu “Zawadi

Vielen Dank für ein paar freundliche Worte hier. :)

