Schneeleoparden (Panthera uncia) Vol. 2

Schneeleopard Nr. Eins von den Dreien

dsc_7164

Er lauerte hoch zwischen den Felsen, ganz links neben meinem Standort an der Scheibe. Ich mußte die Kamera auf 90° gedreht halten. Die Unschärfe unten verursacht eine Spiegelung in der Scheibe.

dsc_7157

Trotz dieser unschönen Spiegelung in der Scheibe, finde ich diese Aufnahme mit weniger Zoom schöner und spannender als die beiden 300 mm Aufnahmen. Mir war das Bild zu schade für die Tonne, oder was meint Ihr?

3 Gedanken zu “Schneeleoparden (Panthera uncia) Vol. 2

  1. Gefällt mir sehr gut! Ist eines meiner Lieblingstiere. Schade, dass so eine große Spiegelung dort hineinragt. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob man so eine starke Spiegelung tatsächlich mit Photoshop oder Lightroom weg bekommt. Einen Versuch wäre es aber wert.

    Gefällt 1 Person

Vielen Dank für ein paar freundliche Worte hier. :)

