Bildermix

Heute ein paar „Restposten“, die von verschiedenen Zoobesuchen während der vergangenen 2 Monate übrig geblieben sind. Oben im Header der Abenteuerspielplatz. Zu meiner Zeit stand dort noch eine ausrangierte Dampflok zum Klettern.

dsc_6099Die munter schwimmenden Seelöwen habe ich an dem heißen Tag beneidet.

dsc_7637Seelöwen

dsc_6869Scharlachsichler (Eudocimus ruber) oder Roter Sichler genannt.

dsc_5455Knochenkopfkröte (Ingerophrynus galeatus)

dsc_5574Pfauenaugenbuntbarsch (Astronotus ocellatus), auch Roter Oskar genannt.

dsc_5615Sitatunga, Sumpfantilope

dsc_7417Kubaflamingos (Phoenicopterus ruber)

dsc_7271Waschbär

dsc_7241Grévy Zebra

dsc_7259Tapir und Capybaras

dsc_7340Erdmännchen

Damit schließe ich den „Rundgang“ für heute ab. Für einige Posts habe ich noch etwas „Altmaterial“ zur Verfügung. In den vergangenen 3 Wochen war ich wegen der Temperaturen weit über 30° nämlich nicht so oft im Zoo. Jetzt, wo wir die größte Hitze wohl überstanden haben, macht mir das wieder mehr Spaß. Für die nächsten Zoobesuche habe ich die Jungtiere im Fokus, die seit Ende August geboren sind. Przewalskipferde (2 Fohlen), Giraffen (1) und Poituesel (1) stehen fest auf dem Plan. Vielleicht bekomme ich auch endlich einmal das Okapikalb und den kleinen Moschusochsen vor die Linse. Für kühle und regnerische Herbsttage habe ich mir die Tierhäuser (Regenwaldhaus, Urwaldhaus, Madagaskarhaus usw) aufgehoben. An den heißen Sommertagen war es mir darin wegen der hohen Luftfeuchtigkeit zu schwül.

5 Gedanken zu “Bildermix

    • Danke für das Lob. Für mich lohnen sich die Besuche immer, auch wenn ich nicht immer das bekomme, was ich eigentlich haben möchte. Außerdem kann ich meine Mutter mit dahin nehmen, die in der Nähe im Seniorenzentrum lebt. So kann ich Hobby und Besuch miteinander verbinden.

      Gefällt 1 Person

Vielen Dank für ein paar freundliche Worte hier. :)

