Schneeleoparden (Panthera uncia)

dsc_7074

Der Schneeleopard, auch Irbis genannt, stammt aus den zentralasiatischen Hochgebirgen. Mit ihrem dicken Fell wirken diese Katzen sehr massig, sie sind aber deutlich kleiner und leichter als ein durchschnittlicher Leopard (Panthera pardus). Für weitere Infos klicke hier.

Bei meinem Besuch war anscheinend gerade Action bei den Katzen angesagt. Aber seltsamerweiser war niemand von der Fotografenklicke da, die das Gehege sonst ständig belagern und mit ihren 1000 mm Rohren unheimlich angeben. Die gesamte Gehegefront endlich einmal für mich ganz alleine! Das muß ich mir rot im Kalender notieren! Die Katzen haben schön mitgespielt und waren ganz vorne. Die Bilder entstanden allerdings schräg durch die mittlere der drei Glasscheiben. Die Bilder können zum Vergrößern angeklickt werden.

Advertisements

Ein Gedanke zu “Schneeleoparden (Panthera uncia)

Vielen Dank für ein paar freundliche Worte hier. :)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s