♪♪♫ … the lion sleeps tonight … ♪♫

Tonight?  Nä! Always! Den Löwen Tejas treffe ich immer nur schlafend an, wenn ich vorbei komme. Bis der mal aufsteht kann das noch einige Stunden dauern. Löwen verbringen ja auch in der freien Natur den größten Teil des Tages mit schlafen und dösen. Irgendwann bekomme ich sicher auch von ihm noch ein paar brauchbare Fotos.

Ersatzweise zeige ich heute eine der beiden identischen Löwenstatuen, die an der Aussichtsterasse vor der Löwen Freianlage aufgestellt sind. Die beiden Statuen zierten ursprünglich den Eingang des alten Raubtierhauses, das noch aus der Gründerzeit des Zoos stammte. Ich kann mich nur noch schwach daran erinnern. Es stand im vorderen Bereich des Zoos, ungefähr da, wo heute die Gepardenanlage ist.  1964 wurde es abgerissen und durch die (damals modernen) Freianlagen für Löwen und Tiger ersetzt. Die beiden Statuen wurden dann hier aufgestellt.

4 Gedanken zu “♪♪♫ … the lion sleeps tonight … ♪♫

Vielen Dank für ein paar freundliche Worte hier. :)

