Rosapelikane (Pelecanus onocrotalus)

DSC_6792

Die Gruppe Rosapelikane hat im Vogelrevier des Zoos einen eigenen Weiher mit einer kleinen Insel. Meistens sieht man die Pelikane nur dicht gedrängt auf ihrer Insel sitzen.  Vor einigen Tagen schwammen sie sehr lebhaft auf dem Weiher umher. An der Wiese vor dem alten Elefantenhaus gibt es einen Zugang zu diesem Weiher. Von dort kann man die Pelikane sehr gut beobachten und fotografieren.

DSC_6779

Mir fiel auf, daß einer der Vögel stark blutverschmiert war und die Flügel angehoben hielt. Offensichtlich eine Verletzung. Über deren Art und Entstehung konnte ich leider nichts erfahren. Der Pelikan machte sonst aber einen munteren Eindruck. Er schwamm mit den anderen mit.

(Die kleinen Bilder vergößern durch Anklicken)

Advertisements

Ein Gedanke zu “Rosapelikane (Pelecanus onocrotalus)

Vielen Dank für ein paar freundliche Worte hier. :)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s