Nachwuchs bei den Paradieskranichen

DSC_6436

Daß bei den Paradieskranichen am 12.06.2016 ein Küken geschlüpft ist hatte ich hier ja bereits berichtet. Leider konnte ich damals nicht viele Fotos machen, weil das Kleine schlief und der Kranich Mann mich durch den Zaun heftig attackierte. Vergangenen Sonntag konnte ich beobachten, wie der kleine Kranich von seiner Mutter Unterricht im Nahrung suchen bekam. Ich stand auf der Brücke über dem künstlichen Bach, der die kleinen Weiher des Vogelreviers miteinander verbindet. Der Kranich Vater stand ruhig am gegenüberliegenden Ufer des Baches und beobachtete mich genau. Er hatte diesmal keine Chance mich auf der Brücke zu attackieren und versuchte das auch gar nicht erst.

(Die kleinen Bilder können zum Vergrößern angeklickt werden.)

Witzigerweise hat auch der Kölner Wochenspiegel in seiner heutigen (3.8.2016) Ausgabe über das Paradieskranichküken berichtet.

4 Gedanken zu “Nachwuchs bei den Paradieskranichen

Vielen Dank für ein paar freundliche Worte hier. :)

