Tiere im Clemenshof

DSC_6092

Hinweis: Über diesen Bauernhof im Zoo habe ich inzwischen auch eine Spezialseite erstellt: Klick im Header rechts oben auf das Menu Icon dann links bei den Seiten > Tierhäuser > Clemenshof <

Freundliche Begrüßung durch eine Moorschnucke:

DSC_6045

DSC_6037Streicheleinheiten waren erfragt

DSC_3942Eine andere Moorschnucke genoß lieber die Morgensonne.

DSC_6046Ein Kitz der Afrikanischen Zwergziegen

In einer Box im Stall leben Meerschweinchen und Kaninchen

DSC_6051 Dieses Meerschweinchen hat wirklich so rote Augen.

DSC_6057„Meißner Widder“ sind eine bedrohte Hauskaninchenrasse.

DSC_6064Schwarzbunte und Rotbunte Kühe beim Frühstück.

DSC_6067Die Rinder bekommen demnächst einen eigenen Beitrag.

DSC_5588Schwäbisch-Hällisches Schwein

DSC_6039

Bergischer Schlotterkamm:

DSC_6068

Passend zum bergischen Bauernhof der Bergische Schlotterkamm. Diese Hühnerrasse wurde im Bergischen Land gezüchtet. Es sind sehr große, flugfähige und lebhafte Hühner, die sehr viel Auslauf benötigen. Für die moderne Stallhaltung sind sie völlig ungeeignet. Deshalb stehen sie auf der Roten Liste.

DSC_5606Ziegenbock, Afrikanische Zwergziege

DSC_6077Junger Moorschnuckenbock

DSC_5670

Rheinischer Schecke
Die 1902 in Grevenbroich erzüchtete Hauskaninchenrasse ist stark bedroht.

DSC_6082

Advertisements

4 Gedanken zu “Tiere im Clemenshof

  1. Liebe Dieter,
    der Einblick in den CLEMENSHOF, hat mir viel Freude gemacht und tatsächlich, du hast es auch gefunden, das Schwäbisch Hallische Landschwein, welch nette Verbindung!
    Es ist schön die Tiere hier bei dir sehen zu dürfen, Dankeschön dafür!!
    Viel Freude hatte ich an der Afrikanische Zwergziege, so einen Ziegenbock habe ich noch nicht gesehen, ein tolles Tier! Wie die anderen natürlich auch!!!!
    Sei lieb gegrüßt von uns,
    Monika* mit den Tieren

    Gefällt 1 Person

Vielen Dank für ein paar freundliche Worte hier. :)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s