Paradieskranich (Anthropoides paradisea)

Nachwuchs bei den Paradieskranichen: Am 12.06.2016 ist ein Junges geschlüpft.

DSC_5826

Die Mutter wacht bei dem schlafenden Jungen. Leider ziemlich weit hinten im Gehege. Man konnte die beiden nur von dieser Stelle aus sehen. Der Vater kam sofort auf mich zugestürmt und attackierte mich heftig durch den Zaun. Erwischen konnte er mich nicht. Ich wollte aber nicht, daß er sich zu sehr aufregt und sich am Ende noch am Drahtzaun verletzt. Deshalb habe ich nur die beiden Bilder gemacht und bin dann weiter gegangen. Ich bekomme sie sicher in den kommenden Tagen wieder vor die Linse.

DSC_5825

2 Gedanken zu “Paradieskranich (Anthropoides paradisea)

  1. Ach wie schön ist sie die PARADIESKRANICHFRAU,
    so zart, so lieblich!
    Da bist du ja gerade im richtigen Moment gekommen mit deiner Kamera,
    eine frische Geburt,
    welch Glücksgefühl, denke ich mir….
    Wie schön, dass ich diesesn Vogel bei dir kennen lernen darf,
    nun kann ich meine Augen erfreuen und sie werden sicher nun auch nach ihm Ausschau halten..
    Vielen Dank Dieter!
    Viele liebe Grüße und weiter viele solche erfüllenden Momente,
    wünschen dir Monika und die Tiere!

    Gefällt 1 Person

Vielen Dank für ein paar freundliche Worte hier. :)

