Nachwuchs bei den Impalas

DSC_5627

Die Impalas, oder auch Schwarzfersenantilopen, teilen sich das Revier mit den Giraffen. Zur Zeit gibt es bereits 3 Kälbchen. Bei meinen Besuchen war nicht die gesamte Gruppe auf der Anlage. Die meisten, auch der Bock, waren noch im Vorgehege oder im Stall. Nur die Mütter mit den Jungen waren draußen. Äußerst wachsam wurde ich von den Impala Müttern beobachtet. Das Klacken des Spiegels der Kamera war ihnen nicht geheuer.

Wer Dokus über Afrika schaut, hat sicher schon gesehen, wie diese Antilopen bei Flucht mit allen Vieren gleichzeitig abheben und davon hüpfen. Sie können dabei bis zu 3 m hoch und 9 m weit springen. Hier im Zoo führen sie dieses Schauspiel nicht vor, obwohl die Tiere auch hier sehr schreckhaft sind.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

(Slideshow mit 4 Bildern)

Advertisements

3 Gedanken zu “Nachwuchs bei den Impalas

Vielen Dank für ein paar freundliche Worte hier. :)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s