Onager (Equus hemionus)

Der Onager  ist eine Pferdeart aus Asien, der äußerlich dem afrikanischen Esel (Stammform des Hausesels) ähnelt, aber auch viele pferderartige Merkmale hat. Deshalb wird er auch als Asiatischer Esel, Halbesel oder Pferdeesel bezeichnet.

Auf den Fotos eins der beiden Fohlen von Juni 2016:

(Die kleinen Bilder werden durch Anklicken vergrößert  angezeigt.)

3 Gedanken zu “Onager (Equus hemionus)

  1. Ach wie herzallerliebst sie sind und du sie abgelichtet hast,
    Mama und Kind ONAGER!!!!
    Eine wahre Freude!!!!!
    Herzlichen Dank, für die schönen Sonntagsstunden, ich habe mich sehr gefreut bei dir zu sein lieber Dieter! Ich freue mich sehr mit dir, dass du auch so viel Freude hast an der Tierfotografie und so viel Leidenschaft entwickeln konntest!
    Einen wunderschönen Blog hast du kreiert!!!! Gerne war ich da und gerne werde ich wieder kommen!

    Ich habe mich gefreut, dass du mich entdeckt hast und ich damit auch dich entdecken durfte!
    Danke dir für dein Verständnis, dass es mir nicht gleich möglich war ganz ausführlich zu Schauen und zu Kommentieren…. Heute war ich lange da und es war ein schöner Sonntagsspaziergang mit dir!
    Gerne kommen ich bei Gelegenheit wieder länger zu dir und sonst eben mal kurz!
    Vielen lieben Dank auch hier, für deine treuen Besuche und freundlichen Worte bei mir,
    die mich sehr sehr freuen!!!
    Auf ganz bald Dieter,
    herzlich Monika* und die Tiere

    Gefällt 1 Person

    • Vielen Dank für all die lobenden Worte und Deinen Besuch, liebe Monika, worüber ich mich sehr freue. Auch, daß Dir der Blog gut gefällt.
      Im Gegensatz zum Zoo ist mein Blog ja 24 Stunden geöffnet 😀 ich freue mich also, wenn Du wieder vorbei schauen kannst, wenn es die Zeit erlaubt.
      Klar schaue ich auch immer wieder bei Dir vorbei und bleibe dran. Ich mag doch Tierfotos anschauen genau so gerne, wie in den Zoo gehen.

      Viele liebe Grüße zurück

      Gefällt mir

Vielen Dank für ein paar freundliche Worte hier. :)

